Zum Monatsende verabschiedet sich Frau Dr. Renate Gilgenbach nach über 35 Jahren engagierter Tätigkeit in der Radiologie Brüderweg in den wohlverdienten Ruhestand. Über viele Jahre hinweg prägte sie die Gemeinschaftspraxis maßgeblich – insbesondere als zentrale Ansprechpartnerin im Bereich Röntgen, der Mammographie und des Mammographie-Screenings Dortmund/Hagen.
Mit großem Engagement, Herzblut und fachlicher Expertise widmete sich Frau Dr. Gilgenbach stets ihrer Arbeit. Sowohl bei ärztlichen Kolleginnen und Kollegen als auch bei den zuweisenden Praxen sowie bei den Patientinnen und Patienten genoss sie höchste Wertschätzung.
„Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Frau Dr. Gilgenbach alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit, damit sie ihre Rente in vollen Zügen genießen kann“, betonte Dr. Christian Lenz. Mit herzlichen Worten dankte er ihr für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte einen erfüllten Ruhestand. Diese guten Wünsche wurden von den weiteren Gesellschaftern Dr. Hans Jörg Skamel, Dr. Eren Demirel, Dr. Andreas Witteler, Dr. Christian Bartling und Dr. Christoph Heute geteilt.
Seit Anfang 2024 verstärkt Frau Anna Montrone als angestellte Radiologin das Team der Gemeinschaftspraxis und übernimmt überwiegt den Bereich Röntgen und Mammographie. Dabei führt sie die besondere Praxis fort, jeder Patientin/ jedem Patient direkt im Anschluss an die Untersuchung ein persönliches ärztliches Gespräch zu ermöglichen – ein Service, der im radiologischen Alltag leider längst nicht überall selbstverständlich ist. Damit bleibt die individuelle, empathische und kompetente Betreuung der Patientinnen auch in Zukunft gewährleistet.
