Rezensionen

Seit Anfang 2015 veröffentlichen wir unsere Bewertungen

Wir bitten unsere Patienten, uns nach Ihrer Untersuchung in einem geschützten Bereich unserer Webseite zu bewerten. Hierzu wird ein Untersuchungscode verwendet, der sicherstellt, dass der Bewertende auch tatsächlich einen Termin in unserer Praxis hatte und nicht „irgendetwas Erfundenes“ geschrieben wird.

Aktuelle Rezensionen:

Als 82-jähriger und langjähriger Patient der Praxis habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit allen Ärzten, soweit sie für mich zuständig waren – auch die bereits Ausgeschiedenen -, und dem Personal gemacht. Die Abläufe waren nachvollziehbar und wurden kompetent durchgeführt. Insbesondere das nachträgliche Gespräch hat mich immer wieder beruhigt nach Hause fahren lassen. Insbesondere dann, wenn es schlechte Nachrichten für mich gab – z. B. Nierenbeckentumor u.a. -. Auch die jahrelange nachträgliche Begleitung nach den erforderlichen OP’s war für meine Psyche hilfreich. Von den teilweise erlösenden Schmerzbehandlungen möchte ich gar nicht erst sprechen. Rundum bin ich immer, der jeweiligen Situation angepasst, zufrieden und aufgeklärt nach Hause gegangen. Wenn ich einen Arzt besonders hervorheben darf, möchte ich dies bei Herrn Dr. Demirel tun. Durch seine ruhige, beruhigende, ja fast väterliche Art, obwohl ich sein Vater sein könnte, hat er mir manche Ängste genommen. So lange ich lebe und einen Radiologen leider benötigen muss, werde ich ihn vertrauensvoll aufsuchen. Zu bemängeln wären Kleinigkeiten, die aber zu vernachlässigen sind und keiner Klarstellung bedürfen. Im Übrigen spare ich nach meinen Behandlungen nie mit Lob, weder bei den Ärzten noch beim Personal.

Ich fühlte mich umsorgt, wertschätzt. Die Behandlung war sehr gut. Ich bin rundum zufrieden.

Perfekt … ein großes Lob, ich war positiv überrascht und genieße einen so toll funktionierenden Ablauf von der Terminanfrage (per Mail), dem schnellen Rückruf mit Terminvergabe, den elektronischen Informationen zur Untersuchung und vorzubereitenden Schritten, der zuverlässige Funktionalität der Zugangsdaten zur Online-Abholung der Befunde … eine perfekte technische Infrastruktur, die durch das sehr nette und freundliche Praxisteam auf das Angenehmste abgerundet wird. Chapeau!

Hallo, es war ein reibungsloser Ablauf von der Terminvergabe bis zur Untersuchung selbst. Keine langen Wartezeiten am Tag der Untersuchung. Das Team ist ebenfalls sehr nett.

Von der telefonischen Terminvereinbarung (MRT) bis zum Abschluss Gespräch: ausnehmend freundliches Personal, Praxisstruktur und Organisation inclusive Digitalisierung top. Unbedingt empfehlenswert.

Lob Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßig zu Untersuchungen bei Ihnen, fühle mich in der Praxis sehr wohl und immer gut aufgehoben (auch im Vergleich zu anderen radiologischen Praxen in Dortmund). Besonders schätze ich die Nachgespräche mit den Ärzten, die aus meiner Sicht sehr kompetent sind und sich die Zeit nehmen, die ich brauche. Es hilft mir sehr dabei, die Befunde einzuordnen und meine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Auch die Bereitstellung von Informationen über die Untersuchungscodes und die SMS-Terminerinnerungen finde ich sehr gut. Ich freue mich zudem, dass es post-Corona jetzt wieder möglich ist, eine Begleitung mitzunehmen, falls genug Platz im Wartezimmer ist. Wenn man vorab und beim Warten auf das Arztgespräch nervös ist, ist das sehr hilfreich. Und der Kaffee aus dem neuen Automaten ist hervorragend. Ich habe Ihre Praxis schon häufiger weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft tun.

Lob Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßig zu Untersuchungen bei Ihnen, fühle mich in der Praxis sehr wohl und immer gut aufgehoben (auch im Vergleich zu anderen radiologischen Praxen in Dortmund). Besonders schätze ich die Nachgespräche mit den Ärzten, die aus meiner Sicht sehr kompetent sind und sich die Zeit nehmen, die ich brauche. Es hilft mir sehr dabei, die Befunde einzuordnen und meine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Auch die Bereitstellung von Informationen über die Untersuchungscodes und die SMS-Terminerinnerungen finde ich sehr gut. Ich freue mich zudem, dass es post-Corona jetzt wieder möglich ist, eine Begleitung mitzunehmen, falls genug Platz im Wartezimmer ist. Wenn man vorab und beim Warten auf das Arztgespräch nervös ist, ist das sehr hilfreich. Und der Kaffee aus dem neuen Automaten ist hervorragend. Ich habe Ihre Praxis schon häufiger weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft tun.

Hallo liebes Radiologie-Brüderweg-Team, ich möchte mich für die sehr professionelle Organisation und Durchführung meines MRTs bedanken.

Die Vorabinformation per SMS durch den Infocode incl. nochmaliger Terminbestätigung war klasse und ich konnte mir schon mal einen ersten Überblick verschaffen. Die Anmeldung war sehr zügig und freundlich mit klaren Angaben, wohin und was als Nächstes passiert. Trotz vollem Wartezimmer konnte mein Termin nahezu eingehalten werden, was mich sehr positiv überrascht hat.

Die Durchführung des MRTs war ebenfalls sehr angenehm. Es gab eine freundliche Einweisung, was zu tun ist und passieren wird. Auch gab es Gehörschutz und dann noch Radio 91,2 auf die Ohren, so dass der Lärm sehr gut zu ertragen war.

Nach dem MRT musste ich kurze 15-20 Minuten warten, um dann in einem Arztgespräch eine erste Kurzdiagnose der MRT Bildern zu bekommen. Hier konnte ich auch Fragen stellen. Danach gab es die Bilder auf CD und online mittels Code zur Verfügung. Der ausführliche Bericht ging innerhalb von zwei Tagen an meinen Hausarzt.

Ich war rundum zufrieden und hatte den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden in der Praxis wirklich Lust und Spaß an ihrem Job haben. Ein tolles Team und ich kann die Radiologie Brüderweg uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke

Mein Besuch am 14.04.23 war wie sehr gut. Ich habe sehr schnell ein Termin erhalten. Der Ablauf ist wie immer routiniert und die Wartezeit ist akzeptabel. Lediglich das Arztgespräch wirkt etwas zu kurz. Insgesamt mit anmelden, MRT durchlaufen und anschließendem Arztgespräch, habe ich 50 Minuten in der Radiologie verbracht. Das ist absolut in Ordnung! Ich bin zufrieden und empfehle diese Radiologie steht’s anderen.

Sehr freundliches Personal, Untersuchungsablauf wie angekündigt, die Informationen im Vorfeld sind sehr hilfreich und auch die Wartezeiten hielten sich im Rahmen. Ich bin vor einigen Jahren vom MVZ Uhlenbrock in den Brüderweg gewechselt und bin sehr froh darüber!
Das rote Kontrastmittel schmeckt furchtbar süß, ist dieses überhaupt Diabetiker-geeignet? Muss man dieses unbedingt in der Praxis trinken oder ginge dies auch zuhause?
Zwischen „Der Doktor möchte mit ihnen sprechen!“ und der Befundung verging gefühlt viel Zeit, was mich etwas nervös/ängstlich gemacht hat.

Ein Frühstück nach der Untersuchung wäre nett. (Das ist ein Scherz!)