Ältere Rezensionen

Rezensionen aus 2015-2022:

Komplett gut Leistung!

Per SMS versenden Sie einen Vorbereitungscode. Leider fehlt der Hinweis, dass sich dahinter sehr wichtige Infos verbergen. (z.B. danach viel trinken). Ich dachte, den Code brauche ich für die Anmeldung.

Ich hatte gestern zum ersten Mal einen Termin in Ihrer Radiologie und war vom gesamten Ablauf positiv überrascht.

Die Idee des Vorbereitungscodes, hinter denen sich auch Checklisten und bereits ausfüllbare Formulare befinden, fand ich hilfreich, um sich bereits im Vorfeld einen Überblick über erforderliche Dinge zu verschaffen und durch das vorherige Ausfüllen der Formulare den Anmeldungsprozess zu beschleunigen.

Auch die Verschiebung meines Termins von einem früheren Zeitpunkt verlief völlig unproblematisch, wofür ich wirklich dankbar bin.

Die MRT-Untersuchung selbst war so, wie ich sie auch aus anderen Praxen kannte. Ungewöhnlich fand ich jedoch das Ablegen sämtlicher metallischer Kleidungsstücke (Schuhe, Hose, BH) – mit Ausnahme der Maske-, obwohl es sich um ein MRT der Hand handelte und betroffene Kleidungsstücke demnach außerhalb der MRT-Röhre waren. In anderen Praxen war dies bisher nicht erforderlich.

Sehr positiv überrascht war ich von der kurzen Wartezeit und der an die Untersuchung anschließenden Nachbesprechung der wesentlichen Ergebnisse.

„Lief alles recht problemlos, Terminvergabe ging zügig.

Nur, wenn das MRT, in dem ich drinne lag schon das mit der großen Öffnung ist, dann will ich nicht sehen, wie das aussieht mit der kleinen … 😉

War ziemlich voll an dem Tag aber alles in akzeptablem Bereich. Auch nach der Untersuchung war man ruck zuck beim Gespräch. Der Arzt hat die Bilder erklärt und mich dann an den Hausarzt weiterverwiesen. Alles easy. Er hatte zwar keinen Kittel an und sah auf den ersten Blick eher aus wie der Hausmeister …

Tschuldigung… aber so kam es halt auf den ersten Blick rüber.

Aber dann war alles gut. Bin zufrieden und komme gerne wieder.“

„Schon beim Anruf, um einen Termin auszumachen, super nett.

Am Empfang wird man immer freundlich empfangen. Die Untersuchungen laufen perfekt, kaum Wartezeit. Ärzte und Personal top.

Ich kann nur positives berichten und das uneingeschränkt seit vielen Jahren.

Danke!“

„Alles super !

Nachdem ich in einer anderen radiologischen Praxis wegen eines recht gesicherten Verdachts auf ein Herzaorten-Aneurysmas war, wurde ein Aneurhysma dort nicht festgestellt.

Ich machte daraufhin Sport, volles Programm nebst intensiver Reha, Fitnessstudio, lange Radtouren etc.
Als ich meiner Kardiologin die erfreuliche Nachricht überbrachte, war sie geschockt, da selbst im Ultraschall ein Aneurysma erkennbar war.

In Ihrer Radiologie wurde das dann endgültig bestätigt mit der Folge, dass ich eine lebensnotwendige OP planbar durchführen lassen konnte.

Vielen dank dafür !

PS: morgen bin ich erneut bei Ihnen wegen einer Kernspin/MRT-Untersuchung“

„Die Terminvergabe erfolgte flott und problemlos. Die Terminbestätigung per SMS ist sehr praktisch in Verbindung mit dem Untersuchungscode, um sich im Vorfeld über den Vorgang und die nötige Vorbereitung zu informieren. Die Anmeldung in der Praxis ging schnell und das Personal sowie die Ärzte sind sehr nett und freundlich. Die Praxis ist angenehm eingerichtet und es gibt viele Wartemöglichkeiten. Der CT-Scan erfolgte relativ schnell und war nicht unangenehm, nur gegen Ende wird einem ziemlich warm im Körper, was sehr unerwartet war.

Alles in allem ein sehr angenehmer Vorgang, auch wenn man wahrscheinlich wegen nicht ganz so angenehmen Erkrankungen dort ist.“

„Seit vielen Jahren schon weiß ich den hervorragenden Service der Radiologie am Brüderweg zu schätzen:

Der Ablauf ist tadellos: sehr freundliche Mitarbeiter/innen, kurze Wartezeit, nette kompetente Ärztinnen – immer gute Aufklärung und ausführliche persönliche Gespräche.
Man fühlt sich als Patientin so gut betreut!

Ich nehme gerne den Anfahrtsweg in Kauf, denn zu keiner der radiologischen Praxen in meiner näheren Umgebung habe ich so viel Vertrauen wie zu dieser.

Herzlichen Dank dem gesamten Team!“