Ältere Rezensionen

Rezensionen aus 2015-2022:

„Vom Anfang bis zum Ende ausgezeichnet. Das Onlineportal finde ich großartig.

Mein besonderer Dank gilt Dr. Lenz. Ich habe noch nie einen Radiologen getroffen, der so empathisch und einfühlsam ist. Dazu noch verständliche Erläuterungen ohne medizinische Fachbegriffe.

Danke, das hat mir sehr gut getan.“

„Alles in allem Top, von der Terminvergabe bis zur Untersuchung. Alle super Nett und freundlich. Man wurde auf alles hingewiesen und freundlich aufgeklärt.

Die Wartezeit war mehr als in Ordnung. Der Arzt war auch freundlich und hat es verständlich erklärt.

Vielen Dank.“

„Es wäre schön, wenn der Radiologe der den Befund mitteilt, sich nicht mit:“ da stehen zwei Stühle hinsetzen und nicht verschieben“ sondern mit seinem Namen und einem freundlichen guten Tag vorstellen würde. Weiterhin wäre es wünschenswert wenn das Gespräch von Seiten des Arztes allgemein verständlich geführt würde. Eine 82 Jährige Dame (meine Mutter) kann mit dem Begriff Pleuralerguss wenig anfangen. Ebenso sind die Begriffe L1 und TH 12 für einen Laien erklärungsbedürftig. Das geschah dann auf Nachfragen und leicht unwillig. Die Frage nach einer Prognose, respektive weiteren Behandlung war ebenfalls nicht willkommen. Die Qualität der Untersuchung und die Richtigkeit der Diagnose möchte ich nicht anzweifeln. Etwas mehr Menschlichkeit und Feingefühl, speziell im Umgang mit älteren Patienten, beim anschließenden Arztgespräch wären wünschenswert. Meine Mutter ist alt und hört trotz Hörgeräten nicht mehr gut, ist aber keinesfalls begriffstutzig. Vielleicht fällt diese Kritik ja auf fruchtbaren Boden, es würde mich freuen.“

„Der Text zum Thema Knochendichtemessung ist an 1-2 Stellen in all Ihren Texten widersprüchlich, was die Abrechnung als Kassen- bzw. wann sie als IgeL abgerechnet wird. Weil man Grundsätzlich eine Überweisung benötigt, um überhaupt eine Untersuchung in Ihrem Hause (Knochendichtemessung) durchführen zu können. Es wurde auch bei der Terminvergabe nicht auf eine IgeL Leistung hingewiesen bzw. oder nach der Verdachtsdiagnose gefragt. Ggf. hätte man ja als Patient vorher Rücksprache mit dem überweisenden Arzt halten müssen und ggf. die Verdachtsdiagnose oder Angaben auf der Überweisung zu konkretisieren.

Sonst war ich sehr zufrieden mit dem modernen zeitgemäßen Ablauf von Terminvergabe, Terminbestätigung, Ablauf und dem Untersuchungscode statt CD oder viele Papiere. Etwas schneller könnte es allerdings mit dem Arztbrief gehen.“

„Von Anfang bis Ende, es hat alles perfekt geklappt die warte Zeiten waren so kurz und die Mitarbeiter So nett. Beim MRT wurde alles gut erklärt, habe nichts zu bemängeln. Weiter so!“

“ Schnellen Termin bekommen. Super freundlich am Telefon wie auch vor Ort. Nette Aufklärung. Locker und gelassen – genau wie ich es im Ruhrgebiet gewohnt bin.

Dafür, dass es meine erste Computertomographie war und ich mega Angst bzw. Panik hatte, dass etwas gefunden werden könnte…

Das CT sowie das Gespräch danach verliefen super, nett und sympathisch ich fühlte mich sehr wohl. Die Wartezeit war auch kurz; sie kam mir nur länger vor wegen der ganzen Aufregung.

Ich hoffe zwar nicht, dass ich jemals nochmal vorbeischauen muss, aber wenn doch, dann auf jeden Fall bei Ihnen.
Bleiben sie Gesund und ein riesen Lob und Dank für die super nette und sympathische Behandlung!!“

„Ich war auf Empfehlung das erste Mal in der Radiologie in Dortmund, da ich Angstpatientin bin und es dort ein größeres MRT gibt.

Die Terminvereinbarung klappte super. Auch als ich anrief und den Termin ändern musste, da erst ein anderes Körperteil ins MRT sollte, war dies überhaupt kein Problem. Die Wartezeit war etwas lang, kann aber auch daran gelegen haben, dass Brückentag war und die Praxis sehr voll war.

Das MRT war super. Die Mitarbeiterin fragte währenddessen mehrmals ob alles in Ordnung sei und erklärte mir über die Kopfhörer wie lange die einzelnen Untersuchungsphasen dauern. Das Arztgespräch war kurz, aber ich fand es super, dass man überhaupt eins hatte um schon einmal vorab zu wissen, wie der Befund aussieht.
In anderen Praxen weiß man das nicht, weil man dort sofort nach dem MRT nach Hause geschickt wird.

Also alles in allem eine tolle Praxis. Dort werde ich wieder hingehen.“

„Der Ablauf des MRT selbst war angenehm und die Mitarbeiterinnen haben mir alles super erklärt und sich gut um mich gesorgt.

Was ich allerdings kritisieren möchte ist, dass ich die 1,5 Liter Flüssigkeit im vollen Wartezimmer trinken musste. Nun unter Corona einfach nicht sicher, auch wenn die anderen Patienten eine Maske tragen.
Ab und zu hat mal jemand die Maske heruntergezogen, um z.B. die Nase zu putzen.

Es sollte die Möglichkeit geben die Flüssigkeit in einem anderen Raum zu trinken.“