Ältere Rezensionen

Rezensionen aus 2015-2022:

„Medizinische Untersuchungen sind ja nicht unbedingt das, was man besonders gern macht. Aber in der Praxis Radiologie Brüderweg fühlte ich mich gut aufgehoben und kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Angefangen von der unkomplizierten und kompetenten Terminvergabe am Telefon, der Terminvergabe und -Erinnerung via SMS bis hin zur Vergabe der Untersuchungscodes, die eine individuelle, zusätzliche Informationsbeschaffung über die Art der durchzuführende Untersuchung erlaubt sowie zu beachtende Vorbereitungen für den Termin auflistet.

Obwohl ich in „Corona-Zeiten“ vorher durchaus mit dem Besuch in der Praxis gerungen habe, war es die richtige Entscheidung dort hin zu gehen. An der Anmeldung wurden die Patienten einzeln mit Sicherheitsabstand aufgenommen. Die Mitarbeiter der Anmeldung waren durch eine Scheibe getrennt. Sehr professionell. Freundliche Worte am Empfang, schnelle Aufnahme und – kaum im Wartezimmer Platz genommen – schon zur Untersuchung gerufen. Das Wartezimmer war kaum gefüllt und bot ausreichend Platz, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Das geführte ärztliche Gespräch war sachlich informativ und kompetent, wobei allgemeine Fragen zur meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Danke! Vermutlich war das Gespräch auch deshalb so intensiv, weil offensichtlich deutlich weniger Patienten untersucht wurden, wie in „normalen Zeiten“.

Ich kann daher die Radiologie besonders in der aktuellen Krise für einen Arztbesuch sehr empfehlen.“

„Sehr professionell und angenehm. Schön, dass wir so engagierte Mediziner in Dortmund haben!“

„Alles perfekt !!! Eine Blaupause für patientenorientierte Gesundheitsversorgung! Weiter so !!! „

„Dieser Röntgenpraxis kann ich in allen Bereichen nur ein dickes Lob aussprechen. Für mich ist es selbstverständlich, die Anfahrt von Lünen und die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben.“

„Ich hatte heute morgen meinen MRT-Termin und war mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.

Angefangen von der Terminvergabe, bis hin zur SMS-Bestätigung und dem Online-Code. Hat alles sehr gut geklappt. Man hat sich vom Betreten der Praxis an gut aufgehoben gefühlt.
Man hat gemerkt: hier ist der Tagesablauf gut strukturiert.

Alle Mitarbeiter und Ärzte waren freundlich und haben gut aufgeklärt. Ich bin vollauf zufrieden und kann die Praxis sehr weiterempfehlen.

Was ich als sehr angenehm empfand, war, dass es einen Vollautomaten im Wartezimmer gab. Da ich nüchtern zur Untersuchung kommen musste, war es eine Wohltat, einen Kakao nach der Untersuchung zu trinken.

Zudem hat es auch die wirklich kurze Wartezeit noch kürzer erscheinen lassen. Nach ca 1,5 Stunden habe ich die Praxis wieder verlassen.

Vielen Dank für diesen reibungslosen Ablauf.“

„Die telefonische Terminvergabe erfolgte zeitnah durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin und ebenso waren die Mitarbeiter am Empfang sehr freundlich und professionell.

Sehr zeitnah erhielt ich eine Terminbestätigung per SMS und Mail mit einem Untersuchungscode. Auf den entsprechenden Seiten wurden alle Vorbereitungen meinerseits für die Behandlung sowie der Ablauf der Behandlung genaustens erklärt, so dass ich gut aufgeklärt und mit einem sicheren Gefühl zur Behandlung erschien.

Die Wartezeit dauerte nur wenige Minuten. Der Termin wurde hervorragend eingehalten.

Die Mammographie wurde sehr gut und schmerzlos durchgeführt. Alle wesentlichen Ergebnisse sowie der weitere Ablauf (Fachärztin, die eine unbedingt notwendige Überweisung in eine Klinik veranlasst) wurden mir von dem behandelnden Arzt Herrn Dr. Ehlert genau, umfassend und verständlich erklärt. Die Aufnahmen erhielt ich sofort auf einer CD, die ich mir zu Hause noch einmal in Ruhe angeschaut habe.

Ich fühle mich bestens behandelt und aufgeklärt.“

„Von der Terminvergabe über Empfang, Anmeldung, MRT, Terminbestätigung per SMS, Untersuchungscodes, Wartezeit und Sauberkeit alles einfach nur perfekt.

Der Arzt, der mir das Angio-MRT erklärt hat war sehr sehr nett, verständnisvoll und konnte mir meine letzten Ängste nehmen.“

„Hat alles super geklappt; Anmeldung telefonisch und in der Praxis reibungslos; Terminbestätigung und Vorbereitungscode per SMS noch am gleichen Tag; Wartezeit bis zur MRT minimal. MRT lief hervorragend: sehr nette, einfühlsame Kolleginnen und Ärzte.
Ich hab zwar schon eine CD erhalten, aber noch keinen HAC-Code. Bekomme ich den auch noch, oder reicht da die CD?

Ich möchte die Daten meiner Untersuchung auch noch an andere Ärzte weiterleiten.

Vielen Dank für die reibungslose Untersuchung.

Mit freundlichen Grüßen“